JOSHUA

Ich wurde am 13. April 2001 geboren, die ersten Lebensjahre lebte ich mit meiner Familie in einem traditionellen Bauernhaus bei Appenzell. Schon früh faszinierte mich das Hackbrettspiel, vor allem der Klang des Instrumentes. Nachdem ich in Appenzell einmal das „Appenzeller Echo“ spielen hörte, fragte ich meine Eltern, ob ich Hackbrett lernen könne. Zwei Jahre später, mit sechs Jahren hatte ich meine erste Stunde, bei Albert Graf – Musiklehrer und Hackbrettspieler. Mittlerweile lebe ich oberhalb von Trogen im Kanton Appenzell Ausserrhoden und studiere an der Hochschule Luzern Jazz mit Schwerpunkt «Groove and Electronics».
Ich liebe die Möglichkeit Stimmungen und Gefühle mit meinem Instrument zu vermitteln. Am liebsten spiele ich Stücke, die das Publikum in irgendeiner Form berühren oder faszinieren, diese können traditionell aber gerne auch modern sein. Es freut mich, wenn ich mit meinem Spiel Menschen begeistere, die sonst nicht viel mit „Volksmusik-Instrumenten“ anfangen können.

X
Zur Werkzeugleiste springen